Zum Hauptinhalt springen

IT Helpdesk Mitarbeiter/IT System Administrator 1st Level-Support (m/w/d)

Wir suchen ab sofort für unsere zentrale IT-Abteilung einen Mitarbeiter (m/w/d). Sie können an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln oder Dresden tätig werden.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration, eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • zu Ihren Kompetenzen gehören sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, wie auch gutes Englisch
  • Führerschein PKW
  • Berufserfahrung im Bereich IT-Support
  • Fundierte Kenntnisse über aktuelle Windows Betriebssysteme (Server & Client) und Microsoft Active Directory (AD)

Ihre Aufgaben:

  • 1st Level-Support für die Benutzer im Unternehmensverbund
  • Anwendersupport im Hardware- und Softwareumfeld
  • Standortübergreifende Aufnahme und Bearbeitung von Tickets
  • Installation von Computersystemen
  • Unterstützung der zentralen IT (Stuttgart)
  • Hilfestellung bei Fragen rund um die IT
  • Inventarisierung

Wir freuen uns über:

  • Ihre Fähigkeit zur zielorientierten Koordination mit allen Beteiligten
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie positive Ausstrahlung
  • Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen die Zusammenarbeit in einem kreativen Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre verbunden mit einem hohen Maß an persönlicher und fachlicher Entfaltungsmöglichkeit.
  • teilweise Möglichkeit von Homeoffice nach Absprache.
  • Sie erhalten eine Ihrer Qualifikation und Ihren Fähigkeiten angemessene Vergütung.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: personal@heinlewischer.de (max. 5 MB). Bitte geben Sie das Kennwort 04/2022 an.


Kontakt
heinlewischer
Leuschnerstraße 12
70174 Stuttgart
+49 711 16654-0
personal@heinlewischer.de
heinlewischer.de