Zum Hauptinhalt springen

Die weiße Architektur der Berge: Büroausflug in den Schnee

Seit Gründung unseres Büros reisen wir jeden Winter alle gemeinsam drei Tage in den Schnee. In diesem Jahr ging es ins nahe der deutsch-österreichischen Grenze und am Rande des Wettersteingebirges gelegene Biberwier, wo wir die Bewegung an der frischen Luft beim gemeinsamen Ski- und Snowboardfahren, Langlaufen, Winter- und Schneeschuhwandern oder Entdecken der umgebenden Sehenswürdigkeiten bei schönstem Wetter sehr genossen haben.

Wer wollte, konnte an einem offenen Abfahrts-Wettbewerb teilnehmen, bei dem von einer unabhängigen Jury in diesem Jahr erstmalig die Gesamtkonzeption bewertet wurde, mit den Teilkriterien Schnelligkeit, Mut, technisches Geschick, Motivation und Ausstrahlung. Unsere beiden Wanderpokale in den Kategorien Ski und Snowboard erhielten die beiden Siegerinnen (!) aus Stuttgart und Berlin. Gewonnen haben bei der gemeinsamen Reise durch die vielen Begegnungen und den Erfahrungsaustausch aber – wie in jedem Jahr wieder – wir alle.