Zum Hauptinhalt springen

Holzbau und Mehr: Vortrag an der Hochschule Wismar

Am 20. und 21. April 2023 finden an der Hochschule Wismar die 18. Norddeutschen Holzbautage statt. Dort werden die vielfältigen Möglichkeiten und Anwendungen des Bauens mit Holz gezeigt. Der Fokus wird nicht nur auf die besonderen gestalterischen und konstruktiven Möglichkeiten bei der Verwendung von Holz gelegt, sondern insbesondere auch auf die Aspekte der Bauökologie, des Klimaschutzes und der Energie- und Ressourceneffizienz von Bauwerken im gesamten Lebenszyklus.

Wir wurden eingeladen, das Null Emissionsgebäude in der HafenCity in Hamburg vorzustellen. Christian Pelzeter, verantwortlicher Partner für das Projekt und Partner in unserem Berliner Büro, berichtet über den aktuellen Stand der Planung.

> zur Veranstaltung
> zum Projekt